🐶 Du erhältst: Kostenfreien Versand ☀️

Glänzendes Hundefell - so geht's!

Das Fell Ihres Hundes ist ein wichtiger Indikator für seine allgemeine Gesundheit. Wenn es glänzt und geschmeidig ist, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr Hund in Topform ist.

Und seien wir mal ehrlich: Wenn das Fell Ihres Hundes gesund ist, sieht er einfach besser aus! ;)

Hier sind 5 tolle Methoden, um das Fell Ihres Hundes glänzend und gesund zu halten!

 

1. Füttern Sie sie mit einer ausgewogenen Ernährung.
Wenn die Nahrung Ihres Hundes nicht das richtige Verhältnis an Nährstoffen enthält, kann dies zu rauem Haar und schlechter Hautqualität führen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihrem Hund hochwertiges Futter füttern, das reich an Omega-6-Fettsäuren ist, die für gesundes Haar wichtig sind.

2 . Halten Sie es frisch.
Wenn Sie den Behälter mit dem Hundefutter offen stehen lassen, beginnen die oben erwähnten Omega-6-Fettsäuren zu oxidieren und sich zu zersetzen. Das macht sie unwirksam für den Schutz des Hundehaars! Verschließen Sie den Behälter für Hundefutter gut und werfen Sie das Futter weg, wenn es zu lange draußen gestanden hat.

3. Versuchen Sie es mit Nahrungsergänzungsmitteln... aber seien Sie vorsichtig!
Nahrungsergänzungsmittel mit Leinsamenöl und Fischöl sind gut für Haut und Haar Ihres Hundes und Sie finden sie in Ihrer Tierhandlung. Achten Sie darauf, sie langsam in die Ernährung Ihres Hundes einzubauen, um Magenprobleme zu vermeiden. Auch Ackerschachtelhalm und Spirulina können helfen, aber sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, bevor Sie Ihrem Hund diese pflanzlichen Präparate geben.

4. Achten Sie auf regelmäßiges Baden und Bürsten.
Die meisten Hunde müssen mindestens einmal im Monat gebadet werden, um ein gesundes Fell zu erhalten. Manche müssen wöchentlich gebadet werden. Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihren Hund nicht zu oft baden, da dies die natürlichen Öle, die das Fell glänzend halten, entfernen kann. Und vergessen Sie nicht, Ihren Hund regelmäßig zu bürsten. Durch das Bürsten werden nicht nur abgestorbene Haare entfernt, sondern auch die Produktion von gesundem Hautfett gefördert.

5. Ein echter Geheimtipp! Fügen Sie dem Badewasser Haferflocken hinzu.
Ein Haferflockenbad ist eine großartige (und preiswerte) Möglichkeit, die Haut Ihres Hundes zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Geben Sie einfach fein gemahlene Haferflocken in eine große Wanne mit warmem Wasser, rühren Sie um und lassen Sie Ihren Hund so lange baden, wie er möchte! Er wird mit weicher Haut und seidigem Fell herauskommen... und vielleicht riecht er auch ein bisschen nach Haferflocken :)

6. Einfach Wasser hinzufügen!
Eine weitere wichtige Maßnahme, damit das Fell Ihres Hundes glänzend bleibt, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Kennen Sie schon unsere Dog Water Bottle? Sie ist superleicht und hat einen praktischen Trinkmechanismus. So können Sie sicherstellen, dass Sie immer Wasser für Ihren durstigen Hund haben. Hier kannst du sie ausprobieren.